„Ich pack‘ das!“ - Einstiegsqualifizierung bei Westnetz

„Ich pack‘ das!“ - Einstiegsqualifizierung bei Westnetz

Finde deine Starthilfe ins Berufsleben

Mehr erfahren

Dein energiegeladener Start ins Arbeitsleben – auch ohne Ausbildungsstelle

Du möchtest deine Zukunft mit uns gestalten und hast noch keinen Ausbildungsplatz? Kein Problem, nutze deine Chance bei „Ich pack‘ das!“ – der Einstiegsqualifizierung bei Westnetz.

Mit unserer einjährigen Einstiegsqualifizierung geben wir dir und anderen jungen Menschen eine Starthilfe ins Berufsleben. Wir fördern und entwickeln Schlüsselqualifikationen wie technisches Verständnis und handwerkliche Fertigkeiten. Zudem wird all das trainiert und gestärkt worauf Unternehmen bei Azubis größten Wert legen: Teamgeist, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Lern- und Leistungswillen.

Wir bieten zwei Modelle an: Bei Modell 1 bilden die „Ich pack‘ das!“-Praktikanten eine eigene Gruppe und du erhältst zur Berufsorientierung auch Einblicke in andere Betriebe. Bei Modell 2 wirst du in eine Auszubildendengruppe integriert und erlebst das erste Ausbildungsjahr zusammen mit ihnen.

Du hast mindestens einen Hauptschul- oder gleichwertigen Abschluss, dann sei mutig und bewirb dich – wir freuen uns auf dich.

Was wir dir während der Einstiegsqualifizierung bieten

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

Bewerbungstraining

Praktikantenvergütung

Vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine

Schulung sozialer Fähigkeiten (u. a. Teamgeist, Durchhaltevermögen, Konfliktmanagement)

Vermittlung in eine Ausbildung mit 75%iger Erfolgsquote

Du hast noch Fragen?

Du hast noch Fragen?

Unser Ansprechpartner Norbert Enste hilft dir gerne weiter.

E-Mail schreiben

+49 2931 84-2144

Starte deine Zukunft mit „Ich pack‘ das!“, der Einstiegsqualifizierung bei Westnetz

Passenden Einstieg finden