Einstiegsqualifizierung „Ich pack´ das!“ im Metall- und Elektrobereich

Westnetz GmbH • Arnsberg (Westfalen)

Die Westnetz GmbH

Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werde Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet.

Du hast noch keinen konkreten Berufswunsch, bist aber technisch interessiert und willst ins Berufsleben starten, hast aber mit deinem Schulabschluss noch keinen Ausbildungsplatz im technischen Bereich gefunden?

Werde einer von mehreren Praktikanten (m/w/d) bei „Ich pack‘ das!“.
Praktikumsdauer: 1 Jahr

Wintroper Weg 31, 59821 Arnsberg

ab 04.10.2021

Das erwartet dich

  • Grundlagen der Metall- und Elektrotechnik 
  • Aufarbeitung theoretischer Kenntnisse (z.B. Mathe)

Das bringst du mit

  • Mindestens einen Hauptschulabschluss
  • Motivation einen Ausbildungsplatz zu finden 
  • Technisches Verständnis und handwerkliche Fertigkeiten 
  • Spaß an Physik und Mathematik 

Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen. 

Wir freuen uns auf deine vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen.

Dein zuständiger Ausbilder, Herr Norbert Enste, informiert dich gerne, auch bei Fragen zur Einstiegsqualifizierung oder Bewerbung. Du erreichst ihn telefonisch unter 02931 84-2144 oder alternativ per E-Mail an norbert.enste@westnetz.de.

Das bieten wir dir

Du lernst unser Unternehmen, die technischen Berufe und die Berufsausbildung kennen

Du erhältst eine attraktive Praktikantenvergütung

Du wirst von erfahrenen Ausbildern/-innen und den Auszubildenden begleitet

Du erfährst mehr über dich und deine Stärken und legst den Grundstein für deine Ausbildung

Du wirst mit allen erforderlichen Arbeitsmitteln für dein Praktikum ausgestattet, z.B. Werkzeug, Fachbücher und iPad

Du erhältst vergünstigtes Mittagessen

Ansprechpartner/-in

Nadine Hoffmann

 

02931 84-2028

Events
Unsere virtuelle Ausbildungsmesse – sei‘ dabei!
19.10.2021
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Unsere virtuelle Ausbildungsmesse – sei‘ dabei!
Ich will dabei sein!